Mitglied seit 21. September 2015.
Massgeschneiderte IT-Lösungen für das Gesundheitswesen – die Spezialität der HINT AG.
Die HINT AG ist auf IT-Dienstleistungen im Gesundheitswesen spezialisiert. Seit der Gründung 2004, hat die HINT AG zum Ziel, den Leistungsanbietern aus dem Gesundheitswesen zukunftssichere Systeme und professionelle IT-Services kostengünstig bereitzustellen.
Heute konzipiert, implementiert und betreibt die HINT AG modulare eHealth-Lösungen, bis hin zu IT-Outsourcing und ASP-Gesamtlösungen. Die hohe Leistungsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur der HINT AG gewährleisten eine hervorragende Servicequalität, hohe Verfügbarkeit und planbare Kosten.
Kunden der HINT AG profitieren von einem direkten Know-How Transfer. Die stete Kommunikation auf Augenhöhe ist die Basis jeglicher Zusammenarbeit mit HINT AG.
Motivierte Teams – der Erfolg der HINT AG.
Die HINT AG hilft im Dienste der Medizin, Behandlungsqualität, Effizienz und Kostenkontrolle mittels Beratung und Informations-Technologie die Prozesse der medizinischen Versorgung und deren Supportprozesse zu verbessern.
Wir vernetzen dazu Akteure, Infrastruktur, Portale und Service Desk Lösungen für Prozesse und persönliche Gesundheits-& Patientendaten in der Schweiz.
Wir sind für Sie da: von der Konzeption bis hin zur Implementierung Ihrer Lösung. Und wenn doch einmal Fragen aufkommen, finden wir eine Antwort – auch wenn die Zeit drängt. Mit dem Know-how unserer Experten kommen Sie schnell ans Ziel. Dafür sorgen auch unsere Partnerschaften mit führenden Unternehmen.
Die rund 140 Informatikspezialisten mit herausragender Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung in der Spital- und Heiminformatik pflegen eine stets transparente Kommunikation.
IT-Outsourcing – eine Kernkompetenz der HINT AG.
Die HINT AG betreibt IT-Outsourcing in verschiedenster Ausprägungen. Die Stärken der HINT AG sprechen für sich:
- Langjährige Erfahrung in der Bereitstellung von eHealth-Plattformen für alle Akteure des Schweizer Gesundheitswesen
- Umfassende Kenntnis von Prozesse-Implementierungen in Kliniken und Gesundheitsnetzen
- Gezielte Umsetzung von Infrastrukturen im Rahmen der eHealth-Strategie des Bundes (elektronisches Patientendossier und integrierte Versorgung)
- Effiziente, sichere und kostengünstige Unterstützung und Vernetzung aller Akteure im Gesundheitsmarkt
- Betrieb von sicheren, ISO 27’001 zertifizierten und an verschiedenen Orten gelegenen Rechenzentren
- Hochstehende Service Desk Leistungen für Plattformen, Cloud Services, Infrastrukturen und Applikationen